Wenn das schwarze Schaf den Joker zieht…..

In vielen Familien oder anderen Gemeinschaften gibt es ein schwarzes Schaf. Die hier auffallende Andersartigkeit macht das Schaf zum Außenseiter. Vermehrt Kritik muss es über sich ergehen lassen. Doch erkennt ein schwarzes Schaf seine Andersartigkeit zu akzeptieren und nutzen, sind schon große Taten und Erfolge das Ergebnis gewesen. Bei meinen Beratungen haben mich bereits viele Menschen kontaktiert, denen in unserem Gespräch bewusst wurde, dass sie weder unnormal oder verkehrt sind, sondern ihre individuelle Note nutzen können, ihren Weg weitergehen dürfen und ihr Potential zu etwas Größeren gelebt werden darf. Normal ist oft der Menge hinterherlaufen und von seinem eigenen Weg abkommen.  Ich habe immer dazu gesagt: “ Gott bewahre mich davor normal zu sein.“ Die Klarheit gibt Kraft.

Schreibe einen Kommentar