Manche Kinder werden als Sonnenschein geboren, andere Kinder dürfen sich dahingehend entwickeln. Ich gehöre eindeutig zu den letzteren, denn ich habe mein Leben als schwer empfunden. Dennoch entwickelte ich mich stets weiter. So manchen Stein musste ich auf meinem Lebensweg zur Seite räumen, manchmal auch darüber hinwegklettern.  Dadurch bin ich über Berg und Tal gezogen, habe meine schlechten aber auch guten Erfahrungen gemacht. Ich habe gelernt hinzuschauen, aber auch zu fühlen, was sich heute in meiner Empathie deutlich zeigt. Während in jungen Jahren absolut der rationale Teil in mir dominierte, habe ich mit der Zeit mehr und mehr auch den kreativen und sensitiven Teil in mir aufleben lassen. Es war ein Burn out, der mich aus meinem sicheren Leben im Angestelltenverhältnis wach gerüttelt hat und mich meinem spirituellen Pfad näher in Augenschein nehmen ließ. Ich erkannte, dass darin meine Berufung verborgen ist. Ich habe weiter gesucht,  mich auch sehr mit heilbringenden Themen beschäftigt, denn Heilung findet nicht nur auf physischer Ebene statt, sondern an Körper, Geist und Seele, die eine Einheit bilden. 

Durch meine Lebenserfahrungen, meine Weiterbildungen, meine spirituelle Entwicklung und so vielen Büchern, in denen ich gelesen habe, aus denen ich gelernt habe und die mir für so vieles im Leben an Klarheit brachten, entstand mein Weg als spirituelle Lebensberaterin.  Das Herz am richtigen Platz, was ich mir so oft gewünscht habe, habe ich als Sitz des Herzens, wo nun sinngemäß bei mir Platz genommen werden darf, um sich darauf aufgehoben zu fühlen,  verstanden zu werden und Klarheit zu finden.