Bevor Du in die Luft gehst…..

Es gibt Situationen, die triggern dermaßen, dass im ersten Augenblick die Situation vom HB-Männchen passen würde. D.h. am liebsten würde man abgehen wie ein HB-Männchen. Und dann kreist diese Situation immer wieder im Kopf, ob man will oder nicht. Tief durchatmen ist die 1. Gegenreaktion und bei der 2. Aktion hilft das a

Es gibt Situationen, da würde man am liebsten in die Luft gehen wie ein HB-Männchen. Verbaler Ausdruck kann einem hinterher leid tun. Erst mal tief Luft holen ist die erste Reaktion. Wenn dann die Situation immer noch wurmt und in den Gedanken kreist, dann hilft nebenstehendes Bild ungemein. Eine Zeit lang in den weißen Kreis in der Mitte schauen, wirken lassen und ruhig atmen. Die Wellen der Wut werden kleiner und innere Ruhe stellt sich ein, es sind wieder klare Gedanken  eingekehrt.